Sprechzeiten

MO 8.00 - 12.00 & 14.30 - 17.00 Uhr
DI 8.00 - 12.00 & 14.30 - 18.00 Uhr
MI 8.00 - 12.00 Uhr
DO 8.00 - 12.00 & 14.30 - 18.00 Uhr
FR 8.00 - 12.00 Uhr

Termine nach Vereinbarung

Kontakt

Steubenstr. 44, 68163 Mannheim

(300m entfernt von Diakonissen-Krankenhaus, mit der Straßenbahn Linie 3 bis zur Haltestelle Franz-Sigel-Straße. Danach ca. 2 Fußminuten bis zur Praxis.)

Anfahrt

Telefon

So funktioniert das neue e-Rezept:

Seit 01.01.2024 kann die Praxis Rezepte auch in elek­tronischer Form als sogenanntes E-Rezept ausstellen.

So funktioniert das neue E-Rezept!

Praxis für Urologie Dr. med. Ibrahim Alan
in Mannheim Süd Neckarau / Niederfeld

Dr. med. Ibrahim Alan & Dr. med. Tanja Meyer

Die Praxis für Urologie von Dr. med. Ibrahim Alan befindet sich in Mannheim Süd Neckarau / Niederfeld.
Wir heißen Sie in hellen und vollklimatisierten Praxisräumen herzlich willkommen und freuen uns auf Ihren Besuch!

Mit unserem erfahrenen Team und einer umfangreichen apparativen Ausstattung wollen wir Ihre Gesundheitsstörungen in möglichst kurzer Zeit diagnostizieren und behandeln, damit Sie sich bald wieder wohl fühlen und fit für den Alltag sind.

Tätigkeit als Belegarzt bei stationären Eingriffen

Seit Anfang 2019 setzt Dr. Alan im Diakonissenkrankenhaus Mannheim als Belegarzt seine urologisch operative Tätigkeit fort, wo er früher als Konsiliararzt tätig war. Als Belegarzt führt er auf Wunsch der betroffenen Patientinnen und Patienten die stationären urologischen Eingriffe (TUR-Blase, TUR-Prostata, URS, PCNL, Skrotaleingriffe etc.) selbst durch.

In unserer Praxis werden außer Deutsch auch die Sprachen Englisch und Türkisch gesprochen.

Urologen
in Mannheim auf jameda
01/2022
Dr. med. Ibrahim Alan
Facharzt für Urologie

Urologie hat für mich den Leitgedanken der Vorbeugung, denn unsere Gesundheit ist unser höchstes Gut. Jeder Tag in unserer Praxis ist dabei eine neue Herausforderung. Gleichzeitig empfinde ich es als wunderschönes Geschenk, Menschen helfen zu dürfen.

Dr. med. Ibrahim Alan

Dr. med. Tanja Meyer
Fachärztin für Urologie

Seit vielen Jahren bin ich als Urologin tätig und bin seit Mitte 2021 in der Praxis von Dr. Alan tätig. Ich arbeite sehr gerne mit Menschen und setze mich für deren Gesundheit ein. Es gibt für mich keine schönere Bestätigung als zufriedene Patienten.

Dr. med. Tanja Meyer

Unser Leistungsspektrum

Urologische Vorsorgeuntersuchungen
Andrologie / Männergesundheit
Ambulante & stationäre Operationen
Röntgendiagnostik
Vasektomie / Sterilisation
Onologie / medikamentöse Tumortherapie